Personaler im Heidekreis

Es gibt euch- irgendwo…

In jeder größeren Stadt oder Region gibt es sie: die Netzwerke, Stammtische, den Austausch über HR Themen. Davon profitieren wir als Personaler, der Austausch über die alltäglichen HR Themen und Problemchen machen uns das Leben leichter. Auch mal schauen können, wie andere Dinge angehen, sich einen Rat abzuholen- unbezahlbar.

Seit dem ich im Heidekreis wohne, fahre ich entweder nach Hannover oder Hamburg, um mich auszutauschen. Mittlerweile gibt es ja zum Glück auch viele virtuelle Möglichkeiten, sich zu informieren, oder mit anderen in Kontakt zu treten. Schön wäre es aber doch, wenn es ein Heidekreis- Netzwerk von Personalern gäbe, denn die Region bringt meiner Ansicht nach schon ein paar Besonderheiten mit, die sich auch auf unsere Personalarbeit auswirken. Neben vielen kleinen Unternehmen gibt es zwar auch große und mittelständische (okay- sooo viele sind es nicht), aber von einer außenwirksamen Employer Branding Strategie oder Personalmarketingmaßnahmen ist wenig zu spüren. Wo seid ihr und was macht ihr?

Ich gebe die Suche jedoch nicht auf. Vielleicht können wir meinen Blog als Anfang eines Personaleraustauschs im Heidekreis sehen und schaffen es, einen Stammtisch, eine Gruppe in sozialen Netzwerken oder Ähnliches aufzubauen. Mich interessieren eure Blickwinkel auf Themen aus der Personalarbeit- wie sieht eurer Arbeitsalltag aus? Habt ihr Themen, die ihr gerne mit anderen besprechen möchtet?

Lasst uns was „auf die Beine“ stellen!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.